EMR-2-DE

Die "Stichting Europäisches Bildungswerk" (EB-Stichting) wurde 1992 als niederländische Rechtsperson mit dem Ziel gegründet, ein euregionales und europäisches Netzwerk von Instituten für Berufsbildung (Berufsbildungsinstitute) und Erwachsenenbildung als Stiftung nach niederländischem Recht zu verwirklichen.

Im Mai 2015 wurde die "Euregio-Berufsbildung / Verein zur Förderung euregionaler Berufsbildung in der Euregio Maas-Rhein e.V." gegründet. Die Euregio-Berufsbildung e.V. (EB e.V.) wurde als deutsche juristische Person mit der gleichen Absicht und Zielsetzung wie EB-Stichting als Stiftung nach deutschem Recht gegründet.

Partner und Teilnehmer dieses Netzwerkes sind die Berufsbildungsinstitute VISTA College in Heerlen, Sittard und Maastricht (Niederlande), Hast Katholiek Onderwijs Hasselt, Belgien, Bk Nord, Herzogenrath (Deutschland), Käthe-Kollwitz-Schule, Aachen (Deutschland), Berufskolleg Jülich, Jülich, (Deutschland) sowie andere Stakeholders aus der Euregio Maas Rhein.

unsere Ziele
icon-graduation hat