Training Flugzeugtechnik für akademische Dozenten aus Thailand

Vom 10.Oktober 2017 bis 12.Februar 2018 kommen auf Initiative von Stichting EB 30 Dozenten und Professoren aus Thailand, um an einem 4-monatigen Kurs im Bereich Flugzeugtechnik teilzunehmen. Die Teilnehmer kommen von 4 verschiedenen Universitäten in Bangkok.
In Zusammenarbeit mit dem Aircraft Maintenance College 66 am Flughafen Aachen-Maastricht werden die Teilnehmer geschult und vorbereitet auf die Prüfungen, die nach EASA-Standard zertifiziert sind.
Aus diesem Anlass kamen am 30.09.2017 der Präsident Prof. Dr. Prasert und sein stellvertretender Direktor Dr. Wisit von der Rajamangala University of Technology nach Maastricht Airport, um an Ort und Stelle die Ausbildungsstelle zu besichtigen. Ferner wurde über die zukünftige weiter zu entwickelnde Zusammenarbeit mit der Stichting EB, der Aviation Maintenance College 66 (AMC 66) und der Universität konkret gesprochen und Pläne vereinbart, die aber noch detaillierter ausgearbeitet werden müssen.

training_vliegtuigonderhoudtechniek_13-09-2017

Zuvor war die Universitätsführung zu Gast beim Bürgermeister in Heerlen, Herrn Ralf Krewinkel, der die Gäste im Rathaus herzlich empfing und jede Unterstützung zusagte, um für diese Ausbildung am AMC 66 zu werben und wies gleichzeitig auf die Bedeutung hin für die Euregio Maas-Rhein.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=894fvJGQkY4[/embedyt]